farbtonfarbe! - workshop

WAS will ich einmal werden? 

Fragt sich ein Kind. Alle Türen - oder sehr viele - stehen noch offen. 
Irgendwann ist man dann endlich ‚was‘. Beruflich, privat. Man ist ‚wer‘. Und ganze Weile macht es Sinn. Doch war‘s das schon? Reicht es? Ist es vielleicht auch zuviel? 
Entwicklung bedeutet, sich diese Frage aus der Kindheit immer wieder zu stellen. 
Wer bin ich? Wer will ich sein? Und was brauche ich dazu? Wer begleitet mich?


Diese spannenden Fragen und die Antworten darauf führen uns zu uns selbst und zu dem, was (nicht) möglich ist. Wir können unseren Blick auf das, was wir sehen, verändern. Plötzlich wird Altes neu sichtbar. Oder bisher Ungelebtes kommt ans Licht. Es kann auch betrauert werden, was nicht mehr möglich ist oder nicht möglich war. Was vorbei ist. Und dann richtet sich der Blick wieder nach vorn. Auf die Ziele, die passen und erreichbar sind.

Was will ich nun werden? Will ich mit etwas abschließen? Will ich neu anfangen? Aufräumen mit alten Leitgedanken und Barrieren, die mich daran hindern, kreativ weiterzudenken? 

Und wer hilft mir, mein eigenes kreatives Potential zu entdecken und zu nutzen? 

Wie kann ich eigene negative Gedankenmuster und -sätze erkennen und diese in positive verwandeln? Wie finde ich diese Sätze und wie arbeite ich mit ihnen?

Ich habe viel Selbsterfahrung darin, Neues zu beginnen und zu etwas zu entwickeln, was Sinn und Perspektive schafft. Oft zeigt sich ein roter Faden bewusst erst eine Weile nach einer Veränderung.

 

Vor drei Jahren legte ich den Zeichenstift nicht mehr aus der Hand, und bin heute: erfolgreich verlegte Kinderbuchautorin und -illustratorin.  Dieser Weg zeigt mir bis heute, daß es so wichtig ist, die kreative innere Stimme zu hören und den eigenen Koffer auszupacken - und schafft in mir auch den Wunsch, etwas von dieser Erfahrung weiterzugeben.

Ich begleite dich gern dabei, auf deinem kreativen Weg.
 
Wir arbeiten mit kreativem Material. Farben, Papier, Karten, Stiften, Büchern, Musik. Was immer du dazu brauchst. 

 

Ein Workshop für 1 TeilnehmerIn besteht aus insgesamt 3 Terminen a 2h, auf Wunsch erweiterbar.

Ein Gruppenworkshop a 3 TeilnehmerInnen besteht aus 5 Terminen a 2h. 
Es sind auch einzelne Kurz-Coachings möglich: 1,5 oder 2h.

Für größere Gruppen/höhere Teilnehmerzahl fragt bitte nach einem individuellen Workshopentwurf.

 

Sprecht mich auf eure Wünsche einfach an!